Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

FUTURE-Camp 2024

Nach der Premiere im Jahr 2022 wollen wir in 2024 wieder gemeinsam eine Reise in die Zukunft machen. Was braucht unsere Welt, damit es uns morgen noch gut geht? Keine einfach Frage, aber eine mit großem Potential. Und wir sind uns sicher: DU hast eine Stimme und kannst dich dazu einbringen! 
Wir laden dich zu einer ganz besonderen Ferienwoche ein. 
Neben neuen Freundschaften und toller Gemeinschaft möchten wir mit dir gemeinsam diese Woche gestalten. 
Nachhaltigkeit und ein gesundes Leben sind große Themen und wir möchten gemeinsam entdecken, wie du deine Zukunft nachhaltiger, aktiv, gerechter gestalten kannst.

Zusammen werden wir viel Zeit draußen in der Natur verbringen, unser Essen zum Großteil selbst über offenem Feuer kochen, in Bauwägen schlafen und durch unterschiedlichste Outdooraktivitäten uns dem Thema „Nachhaltigkeit“ annähern.

In Workshops werden wir deine Meinung zu unterschiedlichen Themen hören, kreativ werden und dir Tipps und Tricks an die Hand geben, wie du durch Kleinigkeiten im Alltag der Welt und dir selbst Gutes tun kannst.

 
Welche Inhalte/Aktionen erwarten dich ganz konkret? 
- gute Gemeinschaft
- Outdooraktivitäten, Erlebnispädagogik
- DIY Aktionen
- Sport 
- Workshops (Bogenschießen, BubbleSoccer, JUGGER,...) 
- gemeinsames Kochen am Feuer 
- Kreativworkshops
...und natürlich noch einiges mehr, aber das wird hier noch nicht verraten. 

Das FUTURE-Camp bringt eine grandiose Ferienwoche mit vielen kreativen, sportlichen und gesellschaftlichen Themen zusammen. Bist du dabei? 
Gestalte aktiv deine Zukunft, denn in ihr wirst du leben! 
Unser Camp liegt mitten im Thüringer Wald und hat einiges zu bieten. 
Übernachtet wird in unseren Bauwägen in kleinen Gruppen. 


FUTURE-Camp 2024

> 14.07. bis 19.07.2024
>13-17 Jahre
>225 € (Frühbucherrabatt bis 15.03.24)
>Infos und Anmeldung: www.cvjm-reisen.de

Teilnahmebeitrag zu hoch?

Wir möchten, dass jede und jeder an unseren Freizeiten teilnehmen kann. Deshalb ermöglichen wir unbürokratische Einzelförderung, wenn das Haushaltbudget gerade knapp ist bzw. wenn Geschwisterkinder mitfahren.

TeenCamp 2018 "Loading" Anmeldung ab sofort möglich!

TeenCamp 2018 "Loading"

Ab sofort könnt ihr mit dem Frübucherrabatt zum TeenCamp Hoheneiche 2018 "Loading" anmelden.
Wir als Mitarbeiter freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr und bald beginnen auch die ersten inahltlichen Planungen.
Sei dabei und melde dich jetzt schon an!

Wir freuen uns auf dich und auf viele neue Gesichter.

Im Namen aller Mitarbeiter
Tobias, Denny und Caro