Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

CVJM Camp in Hoheneiche - es bewegt sich was!

Neue Unterkünfte entstehen auf dem Campgelände in Hoheneiche!

Hoheneiche! Wenn man dieses Wort bei Jugendlichen, die seit einigen Jahren auf die Camps des CVJ Thüringen e.V. fahren erwähnt, dann strahlen die Augen. Die Ferientage in den verschiedenen Camps sind für viele Teilnehmer die besten Tage des Jahres. Freundschaften werden geschlossen, sternenklare Nächte unter freien Himmel verbracht und ein intensives Programm erlebt. Seit nunmehr 15 Jahren wohnen die Teilnehmer in Zelten. Diese sind ziemlich in die Jahre gekommen, so dass etwas Neues entstehen musste. So war es Anfang Mai endlich nach mehreren Monaten Planungsphase soweit und neue Bauwägen kamen nach Hoheneiche angerollt.

12 Stück stehen nun in Hoheneiche und warten darauf, dass Anfang Juni die ersten Jugendlichen sie zum ersten Mal in Benutzung nehmen können.
Doch bevor in diesen Wägen jemand schlafen kann, musste noch einiges geschehen. So sind wir sehr dankbar, dass die Firma HABA zu ihrem 80 jährigrn Firmenjubiläum uns tatkräftig unterstützt hat.
So wurde der komplette Innenausbau der Bauwägen durch HABA übernommen und Anfang Mai kamen 49 Lehrlinge des ersten und zweiten Lehrjahres um diese in die Wägen zu montieren.
Von der Bürokauffrau, Mediengestalter bis hin zum Holzmechaniker waren alle dabei um diese Aufgabe umzusetzen.
So tummelte es mächtig auf dem CVJM Campgelände und man tatsächlich sagen "Viele Hände schnelles Ende"! 

So sind wir dankbar, dass wir unser Campgelände dadurch aufwerten können und danken nochmal ausdrücklich der Firma HABA für ihr Unterstützung.
Und hier könnt ihr einen Kurzfilm über das Projekt ansehen

Also bis bald in Hoheneiche

TeenCamp "Loading" gestartet

"Loading"
Unser Thema 2018 für das schon fast legendäre TeenCamp in Hoheneiche.
75 Teens + Mitarbeitende sind gestern wieder nach Hoheneiche gezogen, um eine Woche voller Spaß, Tiefgang und Gemeinschaft zu erleben.
Die Sonne verwöhnte uns schon mit vielen Stunden ihrer Gegenwart und allen geht es gut. 

Heute ging es schon richtig zur Sache und beim Chaosspiel mussten die Kleingruppen sich schon mächtig ins Zeug legen, um am Ende als Siegergruppe dazustehen.
Wir sind gespannt auf die nächsten Tage und freuen uns auf intensive Tage mit viel Input, Begegnung und unvergesslichen Erlebnissen.

Tobias im Namen des TeenCamp - Mitarbeiterteams

TeenCamp 2018 "Loading" Anmeldung ab sofort möglich!

TeenCamp 2018 "Loading"

Ab sofort könnt ihr mit dem Frübucherrabatt zum TeenCamp Hoheneiche 2018 "Loading" anmelden.
Wir als Mitarbeiter freuen uns jetzt schon auf das nächste Jahr und bald beginnen auch die ersten inahltlichen Planungen.
Sei dabei und melde dich jetzt schon an!

Wir freuen uns auf dich und auf viele neue Gesichter.

Im Namen aller Mitarbeiter
Tobias, Denny und Caro

TEENCAMP 2024

Auf dem CVJM-Bauwagencamp in Hoheneiche erlebst du eine Woche, die es in sich hat.
Unser Thema heißt: „(Ge)Hört?!“. Es erwartet dich ein abwechslungsreiches und spannendes Programm. 
Vielleicht willst du nach einem langen Schuljahr einfach mal wieder abschalten, Kraft tanken und einfach mal DU sein? Dann ist das TeenCamp genau der richtige Ort für dich!

Es gibt viel zu erleben und gemeinsam möchten wir uns auf den Weg machen, eine unvergessliche Zeit zu erleben. Biblische Inputs, actionreiche Geländespiele, kreative Workshops und einzigartige Abendprogramme erwarten dich. Übernachten werden wir in gemütlichen Bauwagen oder unter dem wohl schönsten Sternenhimmel Thüringens.

Das TeenCamp Hoheneiche hat schon so manchen geprägt und verändert. Für viele ist es aus den Sommerferien gar nicht mehr wegzudenken. Vielleicht bist du ja die nächste Person, die durch dieses einzigartige Camp-Feeling begeistert wird?

Unser junges und hoch motiviertes Mitarbeitendenteam erwartet dich und freut sich, mit dir eine unvergessliche Woche zu verbringen. 

Sei dabei und werde Teil des TeenCamps 2024 – „(Ge)Hört?!“ in Hoheneiche.
Wir freuen uns riesig auf dich!

Im Namen aller Mitarbeitenden
Denny Göltzner & das Team des CVJM Thüringen

 

Bleib up2date und verfolge uns und alle Vorbereitungen unter:
https://www.instagram.com/hoheneiche.teencamp

TEENCAMP 2024

> 30.06. bis 07.07.2024
> 13-17 Jahre
>230 € (Frühbucherrabatt bis 15.03.24)
> Infos und Anmeldung: www.cvjm-reisen.de 

 

Teilnahmebeitrag zu hoch?

Wir möchten, dass jede und jeder an unseren Freizeiten teilnehmen kann. Deshalb ermöglichen wir unbürokratische Einzelförderung, wenn das Haushaltbudget gerade knapp ist bzw. wenn Geschwisterkinder mitfahren.