Eingabehilfen öffnen

Skip to main content

13 Februar 2017

Eine gute Pause vom Alltag

Hinter uns, fünf Familien mit jeweils zwei bis drei Kindern aus Thüringen, liegen schöne Tage in Braunsdorf.
Wir sind mit dem CVJM Thüringen in den Winterferien auf die Saalfelder Höhe gefahren, um gemeinsam Abstand vom Familienalltag zu gewinnen. Schön war dabei, geistliche Gemeinschaft zu haben, die Tage selbst zu gestalten, gemeinsam zu kochen, zu wandern und die Zeit zu genießen.
>Je nach Wetterlage und Gesundheitszustand sind wir Schlitten gefahren oder gewandert, haben Spiele gespielt und Kreatives ausprobiert. Dabei war es schön zu erleben, wie die Kinder sich miteinander verstanden haben und uns Erwachsene mit einer Schatzsuche und einer Theateraufführung überrascht haben. Besonderes Highlight war ein Lagerfeuer, Cajon-Bau mit Christian und Kinderkino. Insgesamt war ein es schöne Ferienwoche, die sicherlich im nächsten Jahr eine Wiederholung findet.

familienfreizeit2017 02familienfreizeit2017 03familienfreizeit2017 04familienfreizeit2017 05familienfreizeit2017 06familienfreizeit2017 07

Artikel teilen

Fachlich pädagogische Leiterin