MEISTERWERK


28. MÄRZ 2020

FÜR MITARBEITENDE UND DIE,
DIE ES WERDEN WOLLEN

Sei dabei und erlebe eine inspirierende Zeit. Dich erwartet ein Tag, an dem du für deine ehrenamtliche Mitarbeit neue Impulse durch fachspezifische Workshops erhältst.

Ein Tag
für die Verfeinerung deiner Skills!

Sei dabei und erlebe eine inspirierende Zeit. Dich erwartet ein Tag, an dem du für deine ehrenamtliche Mitarbeit neue Impulse durch fachspezifische Workshops erhältst.

Das erwartet dich


  • 9:00

    Ankommen & Anmeldung
  • 9:30

    Begrüßung und Starteinheit mit Tobias Nestler
  • 10:30

    Seminar-Zeit BASIC (2h)
  • 12:30

    Mittag
  • 13:30

    Seminar-Zeit PREMIUM, Teil 1 (1,5h)
  • 15:00

    Pause
  • 15:15

    Seminar-Zeit PREMIUM, Teil 2 (1,5h)
  • 16:45

    Kaffeetrinken & Abschluss
  • 17:15

    Ende & Tschüss

Unsere Workshops

Die Angebote für 2020

Arbeit mit Kindern

Sabine Korytko

Basic

[FÜR ???]

Vehicula hymenaeos tincidunt mattis, volutpat congue sed wisi, nec suspendisse donec risus nullam tellus quis. Commodi ante nec primis ut fusce, et justo, aliquam et felis tempor, arcu magna. Quam tristique iaculis, tellus rhoncus quis nonummy potenti felis, donec suscipit euismod donec mattis enim massa. Magna et odio suspendisse fusce in mauris.

Performing Arts

Tina Göltzner

Premium

[FÜR Performer und Rampenlichtmenschen]

Beschreibung

Die Bibel - ich nix verstehen!?

Frederik Langer

Basic

[FÜR Neugierige]

Bestimmt hast du auch schon gehört, dass die Bibel das wichtigste Buch für einen Christen ist. Am besten sollte der gute Christ täglich darin lesen. Doch warum soll ich ein Buch lesen, was von mehr als 35 Autoren über einen Zeitraum von 1500 Jahren geschrieben wurde und dessen jüngstes Buch bereits 1900 Jahre alt ist? Ist die Bibel ein Buch wie jedes andere? Was macht sie so besonders? Warum gibt es so unterschiedliche Ansichten unter Christen, wenn sich doch alle auf die Bibel berufen?
Wir möchten uns im Seminar mit dem Wesen der Bibel beschäftigen und uns die Frage stellen, wie wir die Bibel verstehen und und wie sie unseren Alltag prägen kann. Gerne darfst du auch deine Fragen zur Bibel mitbringen

Anbetung pur

Nicole Fraaß & Thomas Wardin

Basic und Premium

[für Musiker, Anbetungsleiter, Bandleiter, Interessierte]

Lobpreismusik spielt eine große Rolle in Gemeinden von heute. Gut vorbereitet und gestaltet, gibt sie einem Gottesdienst einen starken Rahmen. Wir wollen dem Phänomen Worship nachgehen. Was ist Lobpreis überhaupt genau? Wie können wir die Musik verbessern? Wie gestalte ich eine Anbetungszeit?
Wir werden viel musizieren, uns theoretische Grundlagen ansehen, aber auch einiges aus der Praxis erfahren.

*DIY-Action*

Marika Hussner & Lydia Günther

Basic

[FÜR Kreative]

Bist du einfallsreich, fantasievoll und probierst dich gern im kreativen Prozess aus? Egal ob du es bist oder nicht. Bei uns kannst du dein ultimativ grandioses selbstgemachtes Geschenk für die nächste Geburtstagsfeier kreieren oder dir Ideen holen für dein Kreativangeot auf deiner nächsten Freizeit. Hast du also Lust was mit deinen Händen zu schaffen, komm zu uns!

Christsein leben?!

Darius Eis

Premium

[FÜR Jesus-Nachfolger]

„Komm und folge mir [Jesus] nach!“ – Ja, aber wie eigentlich? Und was bedeutet das genau? Was muss ich da jetzt machen? Hat Jesus da einen exakten Plan für mich?
Wir wollen uns gemeinsam darüber austauschen, wie das Leben mit Jesus im Alltag aussehen kann; wie man Menschen von Jesus erzählen kann.

Kleingruppen leiten

Tina Balko & Team

Basic

[FÜR ???]

Beschreibung

Zeitmagagement

Caro Roth

Premium

[FÜR Normalos und Alltagsgestresste]

Beschreibung

CityBound-BackUp

Tobias Nestler & Denny Göltzner

Premium

[FÜR Lebensweltentdecker]

Erlebe kompakte Stunden, die dich in die urbane Lebenswelt entführt. Wir entdecken gemeinsam städtische Orte und Lebenswelten, die dir eine neue Sicht auf vielleicht bekanntes Terrain geben. Diese Entdeckungs - und Begegnungszeit ist für kontaktfreudige und neugierige Menschen, die für sich und andere neue Erfahrungen entdecken wollen.
Diese Einheit gibt dir neben der Selbsterfahrung ein Tool, wie du im städtischen Kontext eine ansprechende und erlebnisorientierte Methode für dein Gruppenengagement dazu gewinnen kannst.

Auf zum nächsten Level!

Wir machen dich bereit und startklar, damit du dich mit besten Voraussetzungen im CVJM engagieren kannst.

Endtdecke dich und deine Talente.

check it out

Lass dich ausbilden – WILLKOMMEN IM TEAM.